Antwort schreiben 
Wie kann man sich im Fach "Deutsch" verbessern?‏
Verfasser Nachricht
Jayloh Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #1
Rolleyes Wie kann man sich im Fach "Deutsch" verbessern?‏
Hallo, ich würde gerne wissen was man als Fremdsprachenkorrespondentin nach der schulischen Ausbildung so verdient un wie es läuft ? Arbeitet jemand hier als Übersetzer?Ich bin noch nicht sicher ob dieser Bereich geeignet für mich ist, meine Ausbildung wäre die Übersetzung als erste Fremdsprache Englisch und zweite -Spanisch,nartülich spielt dann Deutsch eine große Rolle als Hauptsprache.Obwohl meine Muttersprache Portugiesisch ist.Wie könnte man noch Deutsch verbessern?LG
07.08.2009 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ulrich dressel Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Wie kann man sich im Fach "Deutsch" verbessern?‏
Jayloh:

in Deiner Anfrage nach "Deutsch" findet sich eine Reihe von Fragen:

1 - Mit "Fach Deutsch" meinst Du wahrscheinlich einfach das Beherrschen der deutschen Sprache.

2 - Was man bei Übersetzungen als Fremdsprachenkorrespondent für das Sprachenpaar Englisch Deutsch (in Deutschland) verdient, kann Dir wahrscheinlich eine Statistik des Arbeitsamtes sagen.

3 - Arbeitet jemand hier als Übersetzer? - Das ist eine sehr unpräzise Frage, weil die Übersetzer sehr verschieden verdienen. Es kommt u. a. sehr auf das Fachgebiet an. Bellestristik zu übersetzen bringt einem beispielsweise wenig. Auf jeden Fall zählen Werdegang und Referenzen stark. Aber erst einmal das Können.

4 - Wie könnte man noch Deutsch verbessern? - Das war die Eingangsfrage: Sicherlich sind zwei Sachen grundlegend: a) Lernen, neugierig sein, hinterfragen. Am besten einen professionellenn Lehrgang im Schreiben machen, um stilistisches Geschick zu erlangen. b) Fachvokabular erlangen. Aufmerksam lesen. Versuchen, alles zu übersetzen, was man liest. Dann stösst man auf seine Schwächen und kann sie beheben.

Es gibt sicherlich keine einfache Antwort beim Übersetzerberuf.
13.08.2009 00:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
### Sprache ändern / mudar língua ###
Impressum